Liegestütz Challenge

1 Minute saubere Liegestütz!!

 

Auf den Boden mit angespanntem Rumpf positionieren. Nun, Ganz Körper Spannung aufbauen und diese Spannung die ganze Zeit über halten. Jetzt explosiv auf den Händen von unten nach oben bewegen! Beachte hierbei, dass nicht nur der Hintern die Arbeit dabei macht. Sondern auch der untere Rücken. Sowie die komplette Rumpf Vorderseite. Führe jetzt die Auf und Ab Bewegungen aus, vergesse nicht die Spannung dabei zu halten um kurze & explosive Bewegungen auszuführen. Die Mund Nase Atmung bleibt die ganze Zeit über angepasst, an den Rhytmus der Bewegungen. Der Kopf bleibt nach vorne gerichtet. So das der Kopf richtung Boden zielt! Kurz bevor die Nase den Boden berühren würde, wieder nach oben. Diesen Ablauf nun eine Minute in flüssigen Aufwärts und Abwärts Bewegungen!

Wenn die Minute vorbei ist, kannst du intuitiv noch mal eine Runde (Mit kurzer Pause dazwischen – es geht nicht um eigentliches Training. Sondern um aktiviert sein.) mehr machen, wenn du das möchtest.

Kombiniere nun weitere Challenges dazu, um es zu einem großen Flow werden zu lassen. Hierzu bieten sich die Cold Morning Shower Challenge, die Planke Challenge und der Swing Flow mit der Kettlebell an, wenn du draußen trainierst. Hier zum Video mit Untertitel Instruktionen während ich in Aktion mit der Kettlebell bin und die Übung vorführe! Wenn du meine Stimme bei deiner Reise dabei haben möchtest, dann melde dich jetzt für Online Coaching an!